Helau, Ihr Faschingsfreunde vom Kakadu! Schön dass Ihr bei uns auf der Homepage gelandet seid. Wir sind bemüht immer alles auf dem laufenden zu halten und befinden uns immer in der Aufbauphase unserer Homepage. In den einzelnen Rubriken findet Ihr Infos zum Verein oder den anstehenden Veranstaltungen. Wir freuen uns auf einen tollen Fasching mit Euch! Kakadu Helau

Die Kampagne 2023/2024 ist zu Ende.  Danke an die vielen tollen Erlebnisse, Eindrücke und Erinnerungen die wir in dieser Kampagne sammeln konnten. Es war wunderschön. Danke an die Aktiven für Ihren unermüdlichen Einsatz. Danke an alle Freund und Gönner des Vereins! Danke an unsere beiden Prinzenpaare, Lisa II. & Moritz I. sowie Ida I. & Sami I. es war uns eine Ehre mit Euch gemeinsam den Fasching zu feiern.

Wir freuen uns auf die nächste Kampagne die ja dann am 09.11. schon wieder beginnt.

Bis dahin bleibt Gesund und Munter. Wir grüßen euch mit einem kräftigen  Kakadu Helau


Sami I. und Ida I. regieren zusammen mit Lisa II. und Moritz I. das Kakaduland


Umzugsteam sagt DANKESCHÖN

Am Faschingsdienstag haben wir bei tollem Sonnenschein unseren Faschingsumzug durch die neue Umzugstrecke im Kakaduland ziehen lassen. 70 Gruppen konnten unser Ansager Florian auf der hellen Platt begrüßen. Tausende Zuschauer haben sich entlang der Strecke aufgestellt um die Süßigkeiten und anderen tollen Sachen mit lauten Helau rufen zu sammeln. Das Ende des Umzuges fand bei der Kämpfelbachhalle statt, wo DJ Marius Neumann mit den richtigen Liedern für Gute Partystimmung sorgte. Die Oberhexe der Bilfinger Schildwachhexen wurde Abends beim Fackelumzug durch viele Fackelträger zur Halle begleitet, wo der Richter die Anklage verkündete. Doch leider gab es keine Gnade, auch der Hexentanz half der Oberhexe nicht und so waltete der Henker seines Amtes und die Hexe wurde verbrannt. Ein tolles Brilliantfeuerwerk mit leuchtenden Raketen und lautem Knall beendete die Bilfinger Straßenfasnet, bevor es dann zum Kehrausball in die Halle ging. Wir bedanken uns herzlich bei ALLEN Anwohnern der kompletten Umzugsstrecke für Ihre Mithilfe beim freihalten der Straßen und anschließendem säubern! Danke auch an unseren Ansager für die Moderation des Umzuges, an die Bulldogfahrer und Anhängerverleiher. Bei Familie Christmann bedanken wir uns für die Fläche, an der wir unser Ansagerpodest und unsere Beschallungsanlage aufstellen durften. Danke an Felix Scherle für die Bereitstellung des Gerüstes, Danke an Henker & Richter für Euren Einsatz und zu guter Letzt ein riesiges Danke an ALLE Teilnehmer des diesjährigen Umzuges. Durch Eure bunten, tollen, kreativen Gruppen wurde der Faschingsumzug zu dem, was er letzten Endes war. Um die ganzen organisatorischen Auflagen bewältigen zu können, sind wir sehr dankbar für die Hilfe des Bauhofes der Gemeinde mit Herr Giek und Herr Nass, des Polizeiposten Königsbach, der Feuerwehr Kämpfelbach und den Malteser. Danke an den BML Stein, die Firma Pfirmann, Firma Friedrich Engel, die Gemeinde Ispringen und aber vor allem Danke an unsere Umzugshelfer und das Team der Wimpelketten, wodurch die gesamte Umzugsstrecke dekoriert wurden konnte. Wir freuen uns schon heute, wenn nächstes Jahr der bunte Umzug wieder durch unsere Straßen geht und so viele Zuschauer und Mitwirkende erfreuen kann.

Schön zu wissen, dass man einiges Bewältigen, wenn man die Unterstützung vieler Hände hat.

Euer Umzugsteam Fabian, Christoph, Désirée und Laura

Share by: