Narrenbund Kakadu

Narrenbund Kakadu Fasching in Bilfingen

Ex – Prinzengarden

Ex – Garde, trainiert von Regina Fuschs 

Die 1991 gegründete Prinzengarde hatte ihren ersten Auftritt bei den Januarprunksitzungen 1991. Damals waren sowohl Jungs als auch Mädchen aktiv. 

 

 Nach 22 Jahren erfolgreichem Gardetanz verabschiedete sich dieses Jahr die Prinzengarde.  

“Unter der Obhut von Regina Fuchs hatten 1990 die Kinder von damals ihre ersten Tanzschritte im Alter von fünf Jahren gelernt. Ein Jahr später trat die „Minigarde“ erstmals beim Fasching auf. Heute sind die Mädels 27 Jahre alt, haben Beruf, teilweise Familie und Kinder”

 

„Wenn es uns auch äußerst schwergefallen ist, wir haben uns dafür entschieden, auf dem Höhepunkt unserer Tanzkunst aufzuhören“, sagen die neun „Gardemädchen“ der heutigen „Großen Prinzengarde“. Im Laufe der Jahre präsentierte man 22 Gardemärsche und großartige 34 Showtänze. Die größten Tanzerfolge waren „Robin Hood“, „Eskimo“, „König der Löwen“, „Matrosen“, „Western“, „Tarzan“, „Beatles“, „Afrika“ und „Engel“. Kakadu-Präsidentin Regina Fuchs ist seit 36 Jahren Garde-Trainerin. Als sich damals ihre „alte“ Prinzengarde anschickte, voraussichtlich 1991 aufzuhören, suchte sie bereits 1990 Kinder für eine erste gemischte Prinzengarde beim Kakadu. Beim Training assistieren auch Daniela Hofferer und Nadja Thüns. Schon immer hat sich Veronika Schnirch um die fantastischen Kostüme für die Showtänze gekümmert. Bei den beiden Prunksitzungen am kommenden Freitag- und Samstagabend gibt die „Große Prinzengarde“ ihre mit Spannung erwartete Abschiedsvorstellung. Die „Mittlere Garde“, trainiert von Sandra Hemminger, wird zum nächsten „Elften im Elften“ in ihre Fußstapfen treten. 

Quelle: Pforzheimer Zeitung 

 

——————————————————————————————————————————- 

Ex Ex – Garde, trainiert von Tanja Thom und Marion Rudik 

Diese Garde war jahrelang jede Kampagne ein Highlite auf unserer Kakadu-Bühne und waren immer ein großes Vorbild für nachfolgenden Garden.